ANRUF

Donnerstag:

Freitag:

KONTAKT

Hier hast Du die Möglichkeit, direkt mit dem freundlichen Team des TuS 84/10  in Kontakt zu treten.
Wir freuen uns auf Deine Fragen oder Anregungen.

ZUM KONTAKTFORMULAR

ANMELDUNG

Jetzt Mitglied werden.
Sie möchten in einer Abteilung des TuS 84/10 Sport treiben?

Hier geht´s zu den Anmeldeformularen ...

LEICHTATHLETIK

Für Kinder ab 5 Jahren

Leichtathletik ist für Kinder aus verschiedenen Gründen sehr vorteilhaft.

Gesundheitliche Vorteile:
Leichtathletik fördert die körperliche Fitness und verbessert die allgemeine Gesundheit der Kinder.
Es hilft, die Ausdauer, Kraft, Flexibilität und Koordination zu entwickeln.

Soziale Entwicklung:
Durch die Teilnahme an Leichtathletik lernen Kinder Teamarbeit, Zusammenarbeit und Fairplay.
Sie können auch neue Freunde kennenlernen und soziale Fähigkeiten entwickeln.

Selbstvertrauen:
Die Verbesserung der Leistung in verschiedenen Leichtathletikdisziplinen kann das Selbstvertrauen der Kinder stärken. Wenn sie Fortschritte machen und persönliche Ziele erreichen, steigert dies ihr Selbstwertgefühl.

Disziplin und Zielsetzung:
Leichtathletik erfordert Disziplin und Engagement. Kinder lernen, sich Ziele zu setzen, hart zu arbeiten und durchzuhalten, um ihre Ziele zu erreichen. Diese Fähigkeiten sind in vielen Bereichen des Lebens von Vorteil.

Spaß und Abwechslung:
Leichtathletik bietet eine Vielzahl von Disziplinen, darunter Laufen, Springen und Werfen. Dies sorgt für Abwechslung und Spaß beim Training und Wettbewerb, was wichtig ist, um das Interesse der Kinder aufrechtzuerhalten.

Ganzheitliche Entwicklung:
Leichtathletik fördert eine ganzheitliche Entwicklung, indem sie nicht nur die körperliche, sondern auch die geistige und emotionale Gesundheit der Kinder unterstützt. Es lehrt wichtige Lebenskompetenzen wie Durchhaltevermögen, Geduld und den Umgang mit Erfolg und Misserfolg.

Insgesamt bietet die Leichtathletik eine Vielzahl von Vorteilen für Kinder und kann dazu beitragen, dass sie sich zu gesunden, selbstbewussten und disziplinierten jungen Menschen entwickeln.

Wann?

Wo?