ANRUF

Donnerstag:

Freitag:

KONTAKT

Hier hast Du die Möglichkeit, direkt mit dem freundlichen Team des TuS 84/10  in Kontakt zu treten.
Wir freuen uns auf Deine Fragen oder Anregungen.

ZUM KONTAKTFORMULAR

ANMELDUNG

Jetzt Mitglied werden.
Sie möchten in einer Abteilung des TuS 84/10 Sport treiben?

Hier geht´s zu den Anmeldeformularen ...

FITNESS MIXED

Für Damen und Herren

Fitness-Training bietet eine Vielzahl von Vorteilen für die körperliche und geistige Gesundheit

1. Verbesserte körperliche Gesundheit:
    Regelmäßiges Fitness-Training stärkt das Herz-Kreislauf-System, senkt den Blutdruck, verbessert den Cholesterinspiegel und reduziert das Risiko für Herz-Kreislauf-Erkrankungen, Diabetes und andere chronische Krankheiten.
  2. Gewichtskontrolle:
    Durch regelmäßiges Training kann das Körpergewicht kontrolliert oder reduziert werden, indem Kalorien verbrannt und Muskelmasse aufgebaut wird.
  3. Stärkere Muskeln und Knochen:
    Fitness-Training, insbesondere Krafttraining, fördert den Muskelaufbau und stärkt die Knochen, was das Risiko von Verletzungen verringert und die Funktionalität im Alltag verbessert.
  4. Bessere Flexibilität und Beweglichkeit:
    Dehnübungen und Flexibilitätstraining im Fitness-Programm können die Beweglichkeit verbessern und die Flexibilität der Muskeln und Gelenke erhöhen.
  5. Stressabbau und verbessertes Wohlbefinden:
    Körperliche Aktivität setzt Endorphine frei, die als natürliche Stressabbauhormone wirken und das allgemeine Wohlbefinden steigern können. Fitness-Training kann auch dazu beitragen, Angstzustände und Depressionen zu reduzieren.
  6. Verbesserte Körperhaltung und Koordination:
    Durch gezieltes Training können Haltungsprobleme korrigiert und die Koordination verbessert werden, was zu einer besseren Körperhaltung und einem geringeren Verletzungsrisiko führt.
  7. Steigerung der Energie und Ausdauer:
    Regelmäßiges Fitness-Training erhöht die körperliche Ausdauer und Energie, was sich positiv auf die Leistungsfähigkeit im Alltag und bei sportlichen Aktivitäten auswirken kann.
  8. Gesundes Altern:
    Fitness-Training kann dazu beitragen, den altersbedingten Rückgang der Muskelmasse und der körperlichen Leistungsfähigkeit zu verlangsamen, sodass Menschen länger unabhängig und funktionsfähig bleiben können.

Insgesamt ist Fitness-Training eine äußerst sinnvolle Aktivität, die dazu beiträgt, die Gesundheit zu erhalten, die Lebensqualität zu verbessern und das Wohlbefinden zu steigern.

Fitness

Ballspiele für Damen und Herren